Fotoshooting "Goldberg" - Opel Commodore B 2.5 S

Ebersdorf, 12.4.2009

 

Die erste Restaurierungsstufe beim Commodore ist abgeschlossen! Sowohl Schweller wie auch Radläufe wurden ersetzt wie auch alles bis auf das Frontblech und die Türen neu lackierte wurde. Darüber hinaus habe ich ihn endlich mal in jeweils mehrstündigen Sessions richtig gereinigt und für die nächste Schritte vorbereitet bei denen außer der Einsatz der 14"-Ronal-Alus aus den 70er nun keinesfalls mehr etwas drängt denn er läuft beschwerdefrei und in Hinblick auf die Geldbörse haben wir das rasch und mit geringstmöglichem Aufwand erreicht ..

Hier gibts noch ne kurze Fahrzeugbeschreibung gemäss Wikipedia:

Der neue Opel Commodore B und Rekord D kommen im Februar 1972 auf den Markt. Geradlinige Frontpartie, Rechteckscheinwerfer, glatte Seitenflächen, Gürtellinie hinter Mittelpfosten abfallend und nach hinterer Dachstütze ansteigend. Gewölbte Seitenscheiben bieten Verbreiterungen des Innenraums. Gegenüber Rekord C Karosseriebreite und -höhe geringer. Verbundglas-Windschutzscheibe und heizbare Heckscheibe auf Wunsch. Commodore gleiche Karosserie, Coupè niedriger. Zwei 1,7 Liter-Typen jetzt mit 66 PS bei 5300 U/min und 83 PS bei 5400 U/min, 1,9 Liter mit 97 PS bei 5200 U/min. 2,5 Liter-Commodore mit 115 PS bei 5200 U/min und mit 130 PS bei 5300 U/min. 1,9 Liter- und 2,5 Litermit Zenith INAT-Vergaser und mit Hydro-Stößel, Solex-Vergaserbei 1,7 Liter-Typen. Alle Modelle außer 66 PS-Rekord mit Startautomatik und wahlweise mit automatischen Getriebe. Sperrdifferential auf Wunsch. Kühlerverschluß auf 1 atü abgestimmt. Vorn Einzelradaufhängung mit ungleichlangen Querlenkern, trapezförmigem oberen Lenker, schmaler unterer Lenker mit Zugstrebe, Lenkerachsen gegeneinanderverschränkt, progressive Schraubenfedern, Drehstab-Stabilisator....

Link:
http://www.commodore-b.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Commodore